Rosa Nobelkarrosse mit Prinzenpaar in Melchingen Foto: Barth Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Närrischer Lindwurm schlängelt sich in Melchingen

Burladingen-Melchingen (aba). Einen weiteren Höhepunkt der Klein-Berliner Fasnet in Melchingen ist der Rosenmontags-Umzug. Angeführt von den Lauchertmusikanten als Elvis Presley verkleidet, schlängelt sich der närrische Lindwurm durch die Straße "Unter den Linden". Mit herrlichen Motivwagen stellten die Klein-Berliner Narren das diesjährige Motto "70 Jahre Narrhalla Klein-Berlin – der rote Teppich liegt bereit für die Stars zur Fasnetszeit" dar. So hatte der Elferrat seine Jubiläumszahl 70 auf den Wagen gebaut, die Kameler boten einen Laufsteg zur Klein-Berlinale und mit einer Stretchlimousine fuhren die Stars vor.

Das Prinzenpaar machte in einer rosaroten Nobelkarosse seine Aufwartung. Die Ehrenmitglieder hatten für die Seniorenwanderer einen roten Teppich ausgerollt. Bei den Pfadfindern kamen die Stars in einer Wagenkolonne. Burghexen und Klein-Berliner Bären komplettierten den Umzug.

Bei der Proklamation vor dem Rathaus empfahlen Narrenpräsident Stefan Kürsammer, Prinz Johannes und Ortsvorsteherin Waltraud Barth-Lafargue Schultes Harry Ebert: "Für ihn ist es besser nach Griechenland zu gehen, um dort Sirtaki zu tanzen."

Dem Stadtrat Bernhard Hurm legten sie nahe, Grüne Grüne sein zu lassen und beim Theaterspiel zu bleiben – dort erhalte er mehr Applaus als in der Stadtratsitzung. Anschließen unterhielten die Lauchertmusikanten unter Leitung von Uli Barth in der Festhalle.