Auf eine gewaltige Resonanz stießen die Ski- und Snowboardkurse der DSV-Skischule Burladingen. Am Samstag und Sonntag hatten sich über 60 Kinder angemeldet. Foto: Pfister

Riesenbeteiligung am Skikurs der Skischule Burladingen. Hoher Qualitätsstandard der Übungsleiter.

Burladingen - Auf Grund der guten Schneelage bot die DSV-Skischule Burladingen am Burladinger Liftgelände einen Ski- und Snowboardkurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Resonanz war gewaltig.

Rund 60 Kursabsolventen hatten sich am Wochenende am Lift eingefunden. Bei den Skifahrern waren es ausschließlich Kinder. Zwei Snowboarder, ein Jugendlicher und ein Erwachsener, waren die Exoten. Um die Kursteilnehmer kümmerten sich insgesamt zwölf Skilehrer. Die muteten nicht selten an wie Enten-Mamas, denen eine ganze Schar Küken folgte.

Die Skischule ist bei ihren Kursen bemüht, dass nur durch ausgebildete Übungsleiter Skiunterricht erteilt wird. Dazu müssen diese regelmäßig an Pflichtfortbildungen teilnehmen, um die Übungsleiterlizenz nicht zu verlieren.

Der Qualitätsstandard ist damit bei der Burladinger DSV-Skischule hoch. Der Skilift Burladingen ist ideal für Ski- und Snowboardkurse. Eine schöne breite Abfahrt mit moderater Neigung sorgt für die nötige Sicherheit. Bei ausreichender Schneelage ist der Lift täglich ab 14 Uhr geöffnet. An Wochenenden und Feiertagen auch am Vormittag. Die Skischule bietet noch zwei Ausfahrten an. Am 23. Februar geht die Tagesausfahrt an den Sonnenkopf und am 23. März nach Ischgl. Anmeldungen und weitere Informationen bei Martin Leins (07475/45 14 41) oder auf der Homepage skischule-burladingen.de.