Foto: Schwarzwälder Bote

Auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus Starzeln warteten mehr als

Auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus Starzeln warteten mehr als 15 Aussteller auf die Besucher, die anfangs noch verhalten, später aber in Scharen kamen. Der Duft von Glühwein, Punsch und gegrillten Würsten lag in der Luft. Private Händler boten Holzwaren und selbst gemachte Liköre, Bastel- und Dekorarbeiten und Hochprozentiges. Es gab Kosmetik, Keramikarbeiten, gestrickte Socken, Apfelbrot, Langos, Feuerzangenbowle, Kinderpunsch, Marmelade, Honig und Weihnachtsgebäck. Auch die Starzelmer Vereine waren am Start: die Damengymnastikgruppe, die Killertalhexen, die Feuerwehr, der Singkreis, der Gesangverein, die Jugendkapelle und die Narrenzunft Heilix Blechle. Eine Abordnung des Musikvereins Starzeln begleitete den Besuch des Nikolauses, der für die Kinder Geschenke dabei hatte. Wem es draußen zu frostig wurde, der konnte im Rathaussaal in alten Fotoalben stöbern. Foto: Pfister