Der Narrenbaum der einst ein Christbaum war vor dem Rathaus in Killer. Foto: Rapthel-Kieser Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Narrenbaum aus Zweitverwertung

Burladingen-Killer. Offizielle Narren waren es wohl nicht, aber sicher Zeitgenossen mit jeder Menge Humor, die in Killer bei der Christbaumsammelaktion wohl einfach ein Tännchen abgezweigt und es vor dem Rathaus in einen Schneehaufen gesteckt haben.

Das stark mitgenommene Gewächs ist ob der bunten Bänder durchaus als behelfsmäßiger Narrenbaum zu erkennen. Wie berichtet, hat die Narrenzunft Schneidstuhlreiter in diesem Jahr keinerlei Aktivitäten und Termine geplant und somit fiel eigentlich auch das Narrenbaumstellen aus.

Vielleicht ist die ungewöhnliche Installation ja ein Pflänzchen der Hoffnung und ein Zeichen dafür, dass es schon irgendwie weitergehen wird mit der Fasnet in Killer.