Diana Dehner, Wirtin der "Hendl Alb", erwartet ein Baby. Foto: Rapthel-Kieser

Wirtin Diana Dehner will mehr Zeit fürs Kind. Änderung gilt ab 1. Januar.

Burladingen - Diana Dehner, seit dem Besuch von Fernsehkoch Frank Rosin nicht nur eine lokale Berühmtheit, überrascht ihre Gäste kurz vor Weihnachten mit einer besonderen Nachricht: Sie sieht Mutterfreuden entgegen. Das wird Auswirkungen auf den Restaurantbetrieb der Hendl-Alb haben.

In einem Brief wendet sich die Wirtin an ihre Gäste, dankt ihnen für die Treue und sagt nach Weihnachts- und Neujahrswünschen ganz offen über sich selber: "Auch mein Jahr 2019 wird sich komplett ändern und somit auch das Geschehen in der Hendl-Alb. Ich werde im Mai 2019 das größte Geschenk in meinen Armen tragen, was sich eine Frau nur wünschen kann: Ich werde Mama! Diese Situation verändert mein Leben, schon jetzt beginnt die spannende Zeit mit dem kleinen Wunder, welches später ganz viel Neues auf unserer Welt entdeckt und dieses aber nicht so oberflächlich erkennt, wie wir es im Alltagsstress wahrnehmen."

Sicherheit, Liebe und Geborgenheit fühlen

"Um meinem Baby die Mama sein zu können, die es braucht, um Sicherheit, Liebe und Geborgenheit zu fühlen, werde ich mein Leben meiner persönlichen Situation anpassen, was natürlich auch beruflich Auswirkungen haben wird", sagt die 43-Jährige.

Ihr Restaurant im Kleineschle, die Hendl-Alb, wie sie das Lokal seit dem Besuch des Fernsehkochs Frank Rosin nannte, wird deshalb ab dem 1. Januar nur noch für Reservierungen geöffnet sein.

Für angemeldete Gruppen will sie mit einer kleinen Karte aufwarten, Feiern und Veranstaltungen ganz individuell nach den Wünschen ihrer Gäste organisieren. Es bestehe dann auch die Möglichkeit, die Räume der Hendl Alb separat zu mieten. Für Feste, Feiern, Meetings oder andere Anlässe kann die Hendl-Alb mit oder ohne Bewirtung gebucht werden.

Im April 2016 hatten Diana Dehner und ihr Küchenteam den Fernsehkoch Frank Rosin und ein Kamerateam von Kabel 1 zu Gast in Burladingen gehabt. Das Kleineschle lief nicht richtig, die Gäste blieben aus.

Rosin drängte die junge Wirtin einen neuen Koch einzustellen, pimpte die Karte mit ihr auf und riet zur Namensänderung. Aus dem Kleineschle wurde die Hendl-Alb. Danach kam ein Aufschwung, wie Diana Dehner es bestätigte.   Informationen zur Hendl Alb gibt es telefonisch unter 07475/6501 oder per E-Mail an die die Adresse info@dianas-hendl-alb.de.