Kinder und Jugendliche des Hauses Nazareth helfen beim Naturschutz-Pflegetag auf der Wacholderheide bei Hausen kräftig mit. Das entfernte Gebüsch wird gleich verbrannt.Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrenamt: Kinder und Jugendliche absolvieren Einsatz auf der Wacholderheide

Burladingen (hp). In der Wacholderbuschheide oberhalb von Hausen hat nun ein nicht alltäglicher Naturschutz-Pflegetag stattgefunden.

Unter der Leitung von Förster Thomas Stocker waren rund 50 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Wohngruppen des Hauses Nazareth aus Sigmaringen erschienen, um auf der vom Forstamt und einer privaten Firma vorbereiteten Fläche der Wacholderbuschheide das Gras und Gebüsch zu entfernen, das verbrannt wurde.

Die Kinder und Jugendlichen hatten durch ihre Teilnahme an der Aktion zudem die Möglichkeit, ihr monatliches Taschengeld aufzubessern.

Am Ende der Aktion zeigte sich Förster Thomas Stocker erfreut über die tolle Arbeitsleistung der freiwilligen Helfer aus Sigmaringen.