Die Kinder in der Ferienbetreuung haben Spaß –trotz Corona.Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendbüro: Kinder konnten trotz Pandemie ihren Spaß haben

Burladingen. Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Grundschule Burladingen die Möglichkeit gehabt, an einer Ferienbetreuung in den Herbstferien teilzunehmen. Das Angebot fand in zwei Gruppen mit jeweils sieben Kindern statt, wie das Kinder- und Jugendbüro Burladingen mitteilt. Diese Gruppen hätten Abstand zueinander eingehalten und wurden nicht miteinander gemischt.

Das Programm lief unter dem Motto "Hallorona". Passend zu der Wortzusammensetzung gab es ein Programm voller Halloween-Spaß, trotz der Corona-Pandemie. Von der Firma "Trigema" hatten die Kinder einen Mundschutz geschenkt bekommen, welchen sie gruselig und passend zu Halloween bemalt haben.

Auch ein T-Shirt wurde gestaltet, und um die Sinne zu schärfen wurde ein Sinnesparcours durchgeführt.

Ebenso waren beide Gruppen einen Tag lang in der Sporthalle und haben dort einen lustigen Sporttag verbracht.

Zum Abschluss wurden Windlichter mit Gesichtern, wie zum Beispiel Kürbissen, Frankenstein oder ähnlichem gebastelt – und eine schaurig-lustige Ferienbetreuung ging damit zu Ende.