Foto: Schwarzwälder-Bote

Markt: Veranstaltung gut besucht

Der Weihnachtsmarkt am Samstag im Hof der Grundschule in Hausen war sehr gut besucht. Ortsvorsteher Erwin Staiger hieß die Besucher willkommen. Mit Musik der Kinder der Grundschule und einer Aufführung des Kinderturnens wurde der Markt eröffnet. Mitwirkende waren die Schüler der Grundschule, die Vereine von Hausen und ein paar private Anbieter. An unterschiedlichen Ständen wurden weihnachtliche Dinge und Dekoratives für die Weihnachtszeit angeboten, selbstgemachte Marmeladen, Gebäck, Honig, feine Liköre und Glühwein waren ebenso im Angebot wie frische Waffeln und allerhand Bastelarbeiten. Am Stand der Krippenbauer konnten selbst gefertigte Weihnachtskrippen und Holzartikel gekauft werden, und auch Weihnachtsbäume waren zu haben. Der Musikverein, die Jugendkapelle Oberes Killertal, Sportverein und Krippenbauer boten Speisen und Getränke an, und beim Obst- und Gartenbauverein gab es neben Hochprozentigem auch Glühmost. Kinder der Grundschule und Musiker des Musikvereins umrahmten den Weihnachtsmarkt musikalisch. Auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht kamen zum Markt, sie hatten Süßigkeiten im Gepäck. In den Abend- und Nachtstunden zog der Besucherstrom dann noch einmal kräftig an. Fotos: Pfister