Der Vorstand des Fördervereins Sporthalle Burladingen wurde in der Hauptversammlung neu gewählt. An der Spitze steht weiterhin Hubert Pfister (rechts). Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Eberhard Brunner neuer dritter Vorsitzender / Public Viewing steht an

In der Hauptversammlung des Fördervereins Sporthalle Burladingen wurden der Vorsitzende Hubert Pfister und der zweite Vorsitzende Johannes Leibold im Amt bestätigt. Nachfolger des bisherigen dritten Vorsitzenden Udo Simmendinger ist Eberhard Brunner.

Burladingen (hp). Rund 30 Mitglieder begrüßte der Vorsitzende im Café Roder. Pfister sprach er von einem recht ruhigen Jahr, in dem eine Herbst- und eine Frühjahrskinderbörse veranstaltet sowie zwei Vorstandssitzungen abgehalten wurden. Den Förderverein Sporthalle habe man im Februar 2004 gegründet, seither seien 27 Kinderwarenbörsen veranstaltet, drei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften sowie zwei Champions-League-Finale im Rahmen des Public-Viewing gezeigt worden, resümierte Pfister. Laut Satzung sei der Vereinszweck neben dem vollendeten Bau einer Sporthalle auch die Förderung kultureller Vorhaben. So könnten Sachen beschafft werden, die sonst nicht finanzierbar wären.

Bis heute habe der Verein mehr als 83 000 Euro ausgegeben und mehr als 115 000 Euro erwirtschaftet. Beschafft wurden unter anderem Stühle, Tische, ein Animax, Geräte für den Kraftraum und ein Getränkekühlschrank in der Trigema-Arena. Für das Public-Viewing wurde ein leistungsstarker Beamer beschafft, und die komplette Küche der Stadthalle wurde mit über 60 000 Euro finanziert.

Kassierer Oliver Bieger sprach von derzeit rund 35 000 Euro auf der hohen Kante und einem ruhigen Jahr. Wolfgang Kuster hatte mit Karl-Heinz Reik die Kasse geprüft. Die Entlastung führte der ehemalige Vorsitzende Wolfgang Schroft für den gesamten Vorstand herbei, ehe er die Wahlen leitete. Der Vorsitzende Hubert Pfister sowie Kassierer Oliver Bieger und in Abwesenheit der zweite Vorsitzende Johannes Leibold wurden im Amt bestätigt.

Für den bisherigen dritten Vorsitzenden Udo Simmendinger wurde Eberhard Brunner gewählt, für Schriftführer Alexander Schülzle rückt Rainer Brandner nach. Die Beisitzer Jörg Brunke, Wolfgang Fuchs, Reinhold Pfister, Simon Pfister, Elmar Schoser, Thomas Wunder, Hans Mauz, Helfried Ringel, Roland Klumpner, Daniela Boss, Thomas Stocker und in Abwesenheit Susi Ruf wurden im Amt bestätigt. Für das bisherige Beisitzeramt des neuen dritten Vorsitzenden Eberhard Brunner sowie das der nicht mehr angetretenen Marianne Brunner, Ralf Steppacher und Johannes Maier wurden Maxi Kuster und in Abwesenheit der bisherige Schriftführer Alexander Schülzle gewählt. Kassenprüfer bleiben Wolfgang Kuster und Karl Heinz Reik.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde unter anderem über das anstehende Public-Viewing im Feuerwehrhaus anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft gesprochen.