Bei einem Unfall bei Burladingen wurden vier Personen verletzt. Symbolbild. Foto: Marc Eich

66-Jähriger von Sonne geblendet. Frontalzusammenstoß auf B 32 mit Audi A 3. Frau schwer verletzt.

Burladingen - Ein Falschfahrer hat am Dienstagabend auf der B 32 bei Burladingen-Hausen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht, bei dem vier Personen verletzt wurden. Eine davon schwer.

Ein 66-jähriger Skoda-Fahrer war auf der Dürerstraße in Richtung B 32 unterwegs. Wegen der starken Sonnenblendung geriet er zu weit nach links und fuhr über die Ausfahrt auf die Bundesstraße ein. Hier kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Audi A 3 eines 28-Jährigen, der in Richtung Burladingen unterwegs war.

Der Unfallverursacher und seine 67-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Eine 88-jährige Frau auf dem Rücksitz erlitt schwere Verletzungen. Ebenfalls leicht verletzt wurde der 28-jährige Audi-Fahrer.

Es entstand rund 13.000 Euro Sachschaden.