Foto: Schwarzwälder Bote

Erstmals fand ein Bibelnachmittag für Kindergarten- und Grundschulkinder unter dem Motto

Erstmals fand ein Bibelnachmittag für Kindergarten- und Grundschulkinder unter dem Motto "Wir machen uns auf den Weg zur Weihnachtskrippe" im Pfarrheim und Kindergarten St. Fidelis in Burladingen statt. Exakt 122 Kinder hatten sich dazu angemeldet. Nachdem die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt wurde, erlebten die Kinder abwechslungsreiche Workshops rund um die Weihnachtsgeschichte mit Basteln und Tanzen. Für die älteren Kinder gab es unter anderem einen Sing-Workshop, bei dem weihnachtliche Lieder vor dem Allerheiligsten gesungen wurden. Nach der Pause mit Weihnachtsgebäck wurde der Gottesdienst gefeiert, den Pfarrer Konrad Bueb zelebrierte. Der nächste Kinder-Bibelnachmittag ist bereits im Frühjahr geplant. Foto: privat