Elvin Kovaci aus Burladingen ist nicht mehr bei "Deutschland sucht den Superstar" dabei. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

17-jähriger Burladinger nicht mehr bei Castingshow dabei. Dieter Bohlen kritisiert Textpatzer.

Burladingen - Am Dienstagnachmittag verfolgte Elvin Kovaci den Hechinger Fasnetsumzug, am Abend kam das Aus für den 17-jährigen Burladinger bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (Aufzeichnung).

Von den verbliebenen 22 Kandidaten erwischte es diesmal vier - und darunter war auch Elvin. Er hatte als als Einziger in seiner Dreier-Gruppe den Song "Mein Stern" von Ayman überhaupt noch nicht gehört.

Siehe auch: Elvin ist beim Recall in Südafrika dabei

"Da warst du noch gar nicht auf der Welt, als das ein Hit war", erklärte sein Gesangspartner Manolito Schwarz. Elvin war deshalb auch etwas überfordert und hoffte vergeblich, dass die Jury seinen Fehler verzeihen würde.

"Text vergessen und dann war das immer so ein Geschaukel zwischen ganz tollen Sachen und richtig kacke", kritisierte ihn Juror Dieter Bohlen. "Mir hat es nicht gefallen, was du gemacht hast", erklärte Pietro Lombardi, der meinte, dass er anfangs den falschen Ton getroffen habe.

Xavier Naidoo indessen war sehr stolz auf Elvin, weil er der Jüngste der Gruppe war. "Leider hat es für dich heute nicht gereicht", verkündete Naidoo das Aus. "Elvin sorry, aber du bist ein Guter", tröstete ihn Bohlen. "Ich bin stolz, dass ich es überhaupt  hierher geschafft habe", war Elvin keinesfalls niedergeschlagen.