Die Melchinger Kameraden unterwegs in der Heidelberger Fußgängerzone. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Landesfeuerwehrtag: Melchinger Kameraden nehmen am 8. Duathlon in Heidelberg teil

Burladingen-Melchingen/Heidelberg. Die Melchinger FFFF-Feuerwehrsportgruppe nahm unter Leitung der Sportbeauftragten Anita Bahnmüller auch in diesem Jahr beim Feuerwehr-Duathlon der baden-württembergischen Feuerwehren teil. Der fand in Heidelberg statt.

Auch Oldtimer können bestaunt werden

Bei der Veranstaltung setzten die Kameraden ihre konsequente Teilnahme an allen bisherigen Feuerwehr-Duathlons auf Landesebene erfolgreich fort. Dazu reisten die sieben Teilnehmer der Sportgruppe bereits am Vortag an, der mit einem breit gefächerten Angebot an Informationen aufwartete und bei dem es auch zahlreiche, bestens gepflegte Feuerwehr-Oldtimer zu bestaunen gab. Sowie natürlich modernste Feuerwehrtechnik.

Selbstverständlich nutzte die Reisegruppe auch die Gelegenheit zum Kennenlernen einer traditionsreichen Studentenkneipe sowie des berühmten Heidelberger Schlosses mit Apotheken-Museum und dem Riesenfass des Zwergen Perkeo.

Nach einer Schifffahrt entlang den Neckarstaden Heidelbergs genossen die Feuerwehrsportler auf dem Universitätsplatz die gute Stimmung bei Live-Musik.

Sportlich und hochmotiviert ging es dann am nächsten Tag auf die 7,5 km lange Nordic-Walking-Strecke, die vom Olympiastützpunkt beim Institut für Sport und Sportwissenschaften der Universität Heidelberg auf ebenem Gelände durch die weitläufigen Gemüseanbauflächen des Gebietes Neuenheimer Feld führte.

Im Ziel wurden alle Melchinger Feuerwehrsportler mit der Finisher-Medaille des Feuerwehr-Duathlons Baden-Württemberg ausgezeichnet. Dabei wurde Elke Mayer als schnellste Frau geehrt, und schnellster Melchinger FFFF-ler wurde Urban Mayer.

Damit gehen die erfolgreichen FFFF-ler in die verdiente Sommerpause – ohne jedoch das persönliche und das Training in der Gruppe zu vernachlässigen, denn danach stehen weitere Herausforderungen an.