Corona: Trotz Verbot Gäste bedient

Burladingen. Dass er trotz Verbot in der Corona-Krise Gäste bewirtet hat, kommt einen Burladinger Gastronomen jetzt womöglich sehr teuer zu stehen.

Aufmerksame Nachbarn hatten den Verstoß gegen die in Baden-Württemberg derzeit geltende Corona-Verordnung an die Polizei gemeldet. Die rückte gegen 21.45 Uhr am Samstagabend an in der Wirtschaft in Burladingen an und stellte fest: Es wurden vier Gäste bewirtet. "Der Bußgeldkatalog sieht für derartige Verstöße gegen das Schließungsgebot ein empfindliches Bußgeld von zwischen 2500 und 5000 Euro vor", heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen.

Insgesamt werden 130 Verstöße gezählt

130 Verstöße gegen die Corona-Verordnung haben die Polizisten des Polizeipräsidiums Reutlingen am Wochenendes verzeichnet. Am Freitag mussten die Beamten 56 Mal einschreiten, am Samstag wurden 46 und am Sonntag 28 Verstöße registriert. In den meisten Fällen wurde gegen unerlaubte Ansammlungen im öffentlichen Raum vorgegangen.