Beim Kinderschminken ließen sich die Kinder von Erzieherinnen Regenbogenfarben auf die Stirn malen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Weihnachten: Adventsbasar des Kindergartens St. Josef

Burladingen-Salmendingen (hp). Zum Adventsbasar des Kindergartens St. Josef kamen die Besucher gleich in Scharen.

Kaum einen freien Platz gab es in der Kornbühlhalle und der Andrang an den Ständen hätte besser kaum sein können. Von Kränzen über Gestecken, bis hin zu Dekorartikeln aller Art war alles zu haben. Das Leckereien-Häuschen bot gebrannte Mandeln, Liköre und kleine selbst gemachte Geschenke. Für die Kinder gab es einen "Zwergenladen", wo sie mit einem Körbchen hinter einem Vorhang – ganz ohne Eltern – einkaufen konnten. Außerdem gab es für die Kids Kinderschminken und einen Maltisch. Das Highlight aber war Zauberclown Bobby.

Kindergartenleiterin Sonja Hummel sorgte mit ihrem Team, dem Elternbeirat und einigen Eltern für einen reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Waffeln.