Das Landratsamt hat Bürgermeister Harry Ebert die Entlassungsurkunde zugestellt. Damit ist

Das Landratsamt hat Bürgermeister Harry Ebert die Entlassungsurkunde zugestellt. Damit ist sein Rücktritt nun amtlich.

Burladingen (eri). Auch die zweiwöchige Frist, die der umstrittene Rathauschef für einen Widerruf seines Antrages auf Entlassung gehabt hat, ist verstrichen. Dies bestätigte die Kreisbehörde auf Anfrage des Schwarzwälder Boten. Da der Gemeinderat schon bekräftigte, die Stelle so schnell wie möglich ausschreiben zu wollen, ist es möglich, dass das Gremium schon in seiner nächsten Sitzung, am Donnerstag nächster Woche, 23. Januar, darüber befindet. Spätestens in der Gemeinderatssitzung im Februar dürfte aber der Zeitplan für die Ausschreibung, die Bewerberfrist und den Wahltermin feststehen. Mit Spannung wird erwartet, wer sich als Nachfolger für den 60-Jährigen Noch-Bürgermeisters Harry Ebert interessiert. Sein Rücktritt erfolgt schon am 1. Juni dieses Jahres.