Elvin Kovaci, Kevin Jenewein und Manolito (von links) haben die Jury überzeugt. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

17-Jähriger aus Burladingen überzeugt Jury in Südafrika. Am Samstag geht es weiter.

Burladingen - Der Auslandsrecall der besten Sängerinnen und Sänger der diesjährigen DSDS-Staffel geht weiter - unter anderem auch für den 17-jährigen Elvin Kovaci aus Burladingen.

In der ersten Südafrika-Folge am Dienstag hat es für Milena Kries, Luis Molicnik und Daniela Washington Matias nicht gereicht: Sie mussten den Wettbewerb verlassen und nach Hause fliegen. Insgesamt 23 junge Künstlerinnen und Künstler sind jetzt noch im Rennen.

Auch Elvin Kovaci aus Burladingen darf sich weiter Hoffnung auf die DSDS-Krone machen. Der 17-Jährige überzeugte mit den Song "Let it go" von James Bay im Quartett. "Elvin du kannst viel, willst aber manchmal zu viel", lobte ihn Juror Xavier Naidoo. Seine Stimmfarbe gefiel Pietro Lombardi. "Du hast die Töne rausgeballert", meinte Dieter Bohlen. 

Der 17-Jährige will die Jury unter Sonne Südafrikas in der kommenden Folge am Samstag, 22. Februar mit seiner Interpretation von "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars in der Dreier-Gruppe mit Manolito (27) und  Kevin (26) überzeugen.

Zweite Recall-Folge am Samstag, 22. Februar

Im richtigen Leben absolviert Elvin Kovaci eine Ausbildung zum Bürokaufmann, er ist aktuell im zweiten Lehrjahr bei der BenVit in Mössingen. Für seine DSDS-Auftritte musste der 17-Jährige Urlaub einreichen. Sein Chef und seine Kollegen stünden hinter ihm, hatte er im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten erklärt.

Ob Elvin auch die nächste Runde schafft? Zu sehen ist die zweite Recall-Folge am 22. Februar, ab 20.15 Uhr auf RTL.