Robert Garz wurde bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Hausen zum neuen Schriftführer gewählt. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch den neuen Beisitzer Roland Pfauth. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Robert Garz neuer Schriftführer beim Obst- und Gartenbauverein Hausen / Dank des Ortsvorstehers

Von Hubert Pfister

Burladingen-Hausen. Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Hausen wurde Robert Garz zum neuen Schriftführer und Roland Pfauth als Beisitzer gewählt.

Der Obst- und Gartenbauverein Hausen hatte zu seiner Jahreshauptversammlung in die Schutz- und Gerätehütte im Winkel eingeladen. Der erste Vorsitzende Christian Kugler konnte zahlreiche Gäste begrüßen.

Im Anschluss an die Totenehrung gab er als kommissarischer Schriftführer seinen Jahresbericht ab. Nach den Querelen der Vergangenheit sei wieder Ruhe im Verein eingekehrt und man habe erfolgreiche Arbeit leisten können. Bei zwölf Vorstandssitzungen seien Themen wie das Christbaumsammeln, das Mostseminar, das Heckenfest und der Aktionstag in Hausen besprochen worden. Beim Aktionstag seien zahlreiche Ruhebänke renoviert worden.

Kassierer Siegmar Beck sprach von 92 Buchungen. Trotz der zahlreicher Investitionen in die Schutz- und Gerätehütte habe der Kassenstand nicht gelitten. Dies hatten die Kassenprüfer Joachim Horn und Ernst Keller geprüft. Keller lobte die Arbeit des Kassierers und schlug dessen Entlastung vor, die auch einstimmig erging. Die einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft führte Eugen Leibold herbei. In das verwaiste Amt des Schriftführers wurde Robert Garz gewählt, neuer Beisitzer ist Roland Pfauth. Am Ende der Versammlung dankte der hinzugekommene Ortsvorsteher Andreas Kammerer dem Obst- und Gartenbauverein für sein Schaffen zum Wohle der Gemeinde.