Mit Sketchen erzählten die Schauspieler aus dem alltäglichen Leben - das Publikum war begeistert. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Kunst: Beim Theaterabend im FC-Häusle wurde viel gelacht

Burladingen (hp). Der FC Burladingen veranstaltete kürzlich einen Theaterabend mit den Theaterfreunden aus Starzeln und einem reichhaltigem Vesperbuffet.

Ehe der erste Teil des Programms gestartet wurde, konnten sich die Besucher im vollbesetzten Vereinsheim bei einem Vesper stärken. Bettina Leibold und Anton Abele zeigten im Sketch "Frühstück, die Erste", was Morgens schon alles passieren kann, ehe Jessica Mayer und Benni Esenwein in "Aufbruch" aufzeigten, wie es bei manchen Paaren zugeht, bis man endlich die richtige Garderobe für das Ausgehen gefunden hat.

Allseits bekannte Irritationen am frühen Morgen

Mit "Frühstück, die Zweite" und Bettina Leibold und Anton Abele ging es weiter mit lustigen Irritationen am frühen Morgen. Eugen Leibold und Jessica Mayer diskutierten in "Geigen und Trompeten" darüber, ob ein Trompeter auch die Geige seines Musikkameraden blasen könnte.

Mit "Frühstück die Dritte" und einer Unmenge an Lachtränen wurde das Thema Frühstück an diesem Abend von Bettina Leibold und Anton Abele beendet.

Vor der Pause spielten Rosi Megger und Gabriel Friedrich im Stück "Arschäologie", wie Krankheiten von der einen beschrieben wurden und von der anderen Lösungen bereitgestellt wurden. Nach einer Auswahl an Desserts und Kuchen begann der zweite Teil mit dem Stück "Kosakenzipfel". Anton Abele, Rosi Megger, Eugen Leibold und Gabi Friedrich zeigten auf, was alles passieren kann, wenn sich einer übervorteilt behandelt fühlt. Was geschieht, wenn das abendliche Fernsehschauen auf Grund eines Fernsehdefekts ausfällt, zeigten Anton Abele und Gabi Friedrich. Bettina Leibold und Eugen Leibold hatten dann mit "Schwester gegen Patient" die Lacher auf ihrer Seite. Das Ende des offiziellen Programms war Anton Abele und Rosi Megger mit "Theater" vorbehalten, wobei der Ehemann durch das Theater seiner Ehefrau im Theater genervt wurde.

Am Ende des Abends wurde von den Besuchern lauthals eine Zugabe gefordert, die standesgemäß mit "Auf dem Bauernhof" und dem legendären "Putt – Putt" von Anton Abele und Bettina Leibold gegeben wurde.