Die Vorstandschaft des FC Stetten-Salmendingen Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Hauptversammlung des FC Stetten-Salmendingen / Trotz Endspielniederlage Teilnahme am WFV-Pokal

Burladingen-Stetten/Burladingen-Salmendingen (hp). Bei der Hauptversammlung des FC Stetten-Salmendingen wurden der Vorsitzende Martin Maier, Kassierer Marc Schmid, Pressewart Daniel Schäfer sowie die drei Beisitzer Albert Fischer, Matthias Fritz und Rainer Raach in ihren Ämtern bestätigt, nachdem sie zuvor einstimmig entlastet wurden.

Zweiter Vorsitzender ist jetzt Achim Brunner anstelle von Thomas Schäfer. Jugendleiter Felix Mayer übergibt sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Kai Heinzelmann. Mayer erklärte sich bereit, dem Verein als Beisitzer Jugend (bisher Fabian Straubinger) erhalten zu bleiben. Neuer Stellvertreter ist Lukas Maichle.

Nach der Begrüßung blickte Martin Maier auf ein Vereinsjahr zurück, das sowohl die erste Mannschaft in der Kreisliga A, Staffel 2, als auch die Reserve (Spielgemeinschaft mit SGLS Hörschwag und TV Melchingen) in der Kreisliga B, Staffel 3, mit dem sechsten Tabellenplatz beendeten. Zudem erreichte die Erste das Bezirkspokalfinale, verlor es aber gegen Landesliga-Aufsteiger Trillfingen. Trotzdem ist man für den WFV-Pokal qualifiziert und freut sich am Samstag, 3. August, um 15.30 Uhr auf das Spiel gegen den Landesligisten TSV Buch.

Trainer Thomas Ruf von der zweiten Mannschaft bemängelte den Trainingsfleiß, Martin Schroft von der Ersten sprach indes von enormem Potenzial und viel Ehrgeiz.

Schriftführer Siegfried Locher erinnerte an die Rundenabschlussfeier mit der Verabschiedung von Jörg Straubinger und Uwe Andermahr und der Begrüßung von Julian Sechting, Benedikt Mössmer, Florian Mayer und Mirco Flad.

Kassierer Marc Schmid konnte ein gutes Plus in der Kasse vermelden. Die Kassenprüfer Michael Schäfer und Julian Raach bescheinigten ihm gute Arbeit. Der bisherige Jugendleiter Felix Mayer teilte mit, dass dank der Bildung von Spielgemeinschaften in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft gemeldet werden konnte. AH-Leiter Rainer Raach berichtete wie immer humorvoll von einigen Podestplätzen der Ü32 und der Ü40 bei Turnieren. Das Highlight sei der Gewinn der Ü40-Bezirksmeisterschaft im Februar gewesen.

Ortsvorsteher Hans Locher bedankte sich zum Abschluss für die Teilnahme am Umweltaktionstag und für die Arbeitseinsätze an der Ruine Holstein.