Der Tief- und Straßenbau "Am Pfaffenberg" ist jetzt fertig. Foto: Barth Foto: Schwarzwälder Bote

Pfaffenberg: Hier entstehen 21 neue Bauplätze für junge Familien / 17 davon sind sogar schon verkauft

Burladingen-Melchingen ( aba). Die Tief- und Straßenbauarbeiten in Melchingens neuem Baugebiet "Am Pfaffenberg" sind jetzt fertig gestellt.

Es war eine schwierige Geburt, die Ausweisung der neuen Bauplätze in Melchingen. Es gab viel Hin und Her mit der Stadt Burladingen und verschiedenen Ämtern und schließlich mussten auch erst noch die Archäologen ran, bevor der Tief- und Straßenbau gemacht werden konnte. Den hat die Firma Storz jetzt vollends beendet, den Feinbelag aufgebracht und die Laternenmasten gesetzt.

Damit sind es 21 neue Bauplätze die ausgewiesen werden, 17 davon konnten bereits verkauft werden. Doch die neuen Besitzer müssen sich noch ein klein bisschen gedulden.

Im April werden die Plätze noch vermessen, anschließend folgen die Notartermine und dann können endlich die Eigenheime entstehen.