Elf-Meter-Turnier: 59 Teams sind mit am Start / "Trinkerbells" und "Big Bang Boateng" landen ganz vorne

Am Samstag veranstaltete die SGSL-Hörschwag ihr traditionelles Elf-Meter-Turnier. 59 Mannschaften waren beim größten Event dieser Art in der Region am Start.

Burladingen-Hörschwag. 59 Teams, Superwetter, mehr als 30 Helfer und allenthalben beste Laune: Das waren die Zutaten, die das Elf-Meter-Turnier in Hörschwag auch in diesem Jahr wieder ganz besonders machten.

Der Vorsitzende der SGSL-Hörschwag, Rainer Heinzelmann, und sein Team hatten alles voll im Griff. Neben den angebotenen Speisen und dem Weizenbrunnen war es vor allem das Partyzelt, das die Massen anlockte.

Für das Damenturnier hatten sich 15 Mannschaften angemeldet. Bevor das Endspiel stattfand, spielte "Für mi a Hefe" gegen "Adiletten" um den dritten Podestplatz. Dieses Spiel gewannen die "Adiletten" mit 4:2 Toren. Das Endspiel zwischen den "Trinkerbells" und "1. DC Biercelona" konnten die Trinkerbells souverän mit 3:0 gewinnen. Alle Spiele der Damenmannschaften wurden unter den Augen des Frauenschiedsrichters Uwe Andermatt absolviert.

Bei den Herrenmannschaften unterlag im Spiel um Platz drei das "Suffkopfkommando" dem Team "EVS" mit 3:4 Toren. Das spannende Finalspiel zwischen den "Ultras 1919 Geige" und "Big Bang Boateng" endete 4:5. Nach dem letzten Spiel fand die Siegerehrung durch den Vorsitzenden Rainer Heinzelmann statt, ehe kräftig gefeiert wurde.