Im Schulhof der Grundschule Hausen konnten es die Besucher bei der Hitze gut aushalten. Foto: Pfister. Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Katrin Grieswald und Kim Ehler führen durch das Programm / Komponist Peter Barth anwesend

Burladingen-Hausen (hp). DerMusikverein Hausen hat kürzlich sein erstes Sommer-Open-Air-Konzert veranstaltet, das wegen der andauernden Hitzewelle vom Festplatz auf den Schulhof der Grundschule Hausen verlegt wurde. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte. Die Resonanz war hervorragend. Der Musikverein Hausen eröffnete das Konzert mit den vier Stücken "So schön ist Blasmusik", "Schwarzwaldmädel", "Concerto D’Amore" und "Salemonia". Als Zugabe gab es "Wir Musikanten". Es folgte die Orchestergemeinschaft Killer-Starzeln, die unter anderem ein Stück spielte, das Dirigentin Kim Ehler für ihren Vater selbst komponiert hat. Zum Schluss spielten beide Kapellen zusammen "Von Freund zu Freund" und die "Killertal-Polka". Die Musik zur "Killertal-Polka" stammt von Peter Barth und wurde arrangiert von Adalbert Deuringer. Das Besondere: Beide waren anwesend. Durch das Programm führten Katrin Grieswald aus Hausen und Kim Ehler von der Orchestergemeinschaft Killer-Starzeln. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Zum Mittagessen gab es Maultaschen oder Bratwürste mit Kartoffelsalat, während die Jugendkapelle Oberes Killertal unter der Leitung von Simon Riehle hervorragend unterhielt.