Der neue Chorleiter und die Vorstandschaft mit den Geehrten stellten sich in der Hauptversammlung zum Foto auf. Vordere Reihe (von links): Tobias Joseph, Josef Heinzelmann, Friedrich Heinzelmann, Karl-Heinz Pannhausen und Richard Holzhauer. Hintere Reihe (von links) Peter Schäfer, Hartwig Hummel, Manfred Heinzelmann und Alexander Schaffran. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Doppelquartett freut sich über die Neuverpflichtung

Burladingen-Stetten/-Hörschwag. Im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Doppelquartetts Stetten-Hörschwag standen Ehrungen. Hervorgehoben wurde, dass das Verhältnis zwischen dem neuen Chorleiter Tobias Joseph und dem Chor harmonisch ist.

Als Vorsitzender des Doppelquartetts begrüßte Alexander Schaffran die Gäste im Gasthaus Hirsch. Zunächst wurde der verstorbenen Mitglieder Marianne Mayer und Alfred Bulach gedacht, dann blickte er auf "ein turbulentes Jahr" zurück. Er erinnerte an das Chorfest an der Lauchert, und schilderte, wie schockiert der Verein auf die Nachricht reagierte, dass die langjährige Chorleiterin Bärbel Haarmann-Thiemann aus privaten Gründen aufhören will. Nach langer Suche habe man glücklicherweise Tobias Joseph aus Neufra gefunden.

Schriftführer Manfred Heinzelmann ging in seinem bericht auf die Bewirtung beim Jubiläumsabend der Narrenzunft Stetten ein, auf das Ständchen zum 90. Geburtstag der zwischenzeitlich verstorbenen Marianne Mayer, auf die Unterstützung des Albvereins beim Maimarkt, das Grillfest bei Sängerkamerad Friedrich Heinzelmann, die Adventsmesse und mehrere Vorstandssitzungen.

Für September ist ein Spätsommerkonzert in Planung

Chorleiters Tobias Joseph teilte mit, dass ein neues Programm auf die Beine gestellt werde. Für September sei ein Spätsommerkonzert mit einem weiteren Chor in Planung. Die Gewinnung neuer aktiver Sänger sei ein Ziel.

Kassierer Hartwig Hummel sprach von einem leicht angestiegenen Kassenstand. Die Kassenprüfer Hans Locher und Monika Spallinger-Rieder lobten seine Arbeit. Die Vorstandschaft wurde auf Antrag von Ortsvorsteher Hans Locher entlastet. Der dankte im Namen auch von Monika Spallinger-Rieder für die geleistete Arbeit. Anschließend wurden treue Mitglieder geehrt. Josef Heinzelmann, Richard Holzhauer, Karl-Heinz Pannhausen und Peter Schäfer sind seit 30 Jahren Mitglied. 20 Jahre Mitglied sind Anna Maria Bitschnau, Karl Müller und Hans Schaut, 25 Jahre Josef Dietl und Josef Pfister, 30 Jahre: Ernst Gulde und Walter Heitzler.