Burladingen - Im Landtagswahlkampf waren es noch die Likes im sozialen Netzwerk Facebook, die den Burladinger Bürgermeister Harry Ebert in die Nähe der AfD rückten. In der jüngsten Ausgabe seines Amtsblattes setzt er jetzt noch eins drauf und drischt unverhohlen die Parolen der Rechtsnationalen.

Die Seite drei des aktuellen Amtsblattes berichtet vom "Antrittsbesuch" des AfD-Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen, Hans Peter Stauch, im Burladinger Rathaus. Das Bild zeigt die beiden Politiker am Tisch sitzend mit Kaffeetasse, Zuckerstückchen und blau-roter AfD-Wahlbroschüre.

"Selbstverständlich", so der Text im Amtsblatt, "wurde auch über die Asylantenproblematik gesprochen. Harry Ebert sagte, er sei froh, dass Burladingen bisher nur wenige Asylbewerber aufnehmen musste. Dies sei aber in erster Linie auf das sog. LEA-Privileg zurück zu führen gewesen".

Harry Ebert wettert gegen soziale Projekte des Landes