Erst am Samstagmorgen hat eine Drogeriemitarbeiterin die Brandspuren hinter dem Gebäude entdeckt. Foto: Eule

Rollwägen fangen Feuer und greifen auf Überdachung über. Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Burladingen - In der Nacht auf Samstag hat es auf dem Gelände des Rossmann-Drogeriemarkts in der Burladinger Straße Fehlabrücke gebrannt.

Ausgehend von mehreren Rollwagen, die mit Verpackungskartons beladen waren, griffen die Flammen auf Teile einer Überdachung und eine Wand des Gebäudes über. Die Hitze ließ auch eine in der Nähe stehende Mülltonne teilweise schmelzen.

In der Nacht hatte niemand das Feuer bemerkt, weil es sich an der Rückseite des Gebäudes ausbreitete. Nach ersten Erkenntnissen ist dieses von selbst erloschen. Erst am Samstagmorgen entdeckte eine Drogeriemitarbeiterin die Spuren des Brands.

Die Polizei geht von einem Schaden von mindestens 20.000 Euro aus. Wie das Verpackungsmaterial in Brand geraten konnte, war am Sonntag noch nicht geklärt. Die Polizei schloss aber Brandstiftung als mögliche Ursache nicht aus. Verletzt wurde niemand.