"Killer hockt und rockt": Am Samstag wurde am Bürgerhaus gefeiert. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Zwei Rockbands heizen den Besuchern ein

Burladingen-Killer (hp). Beste Stimmung herrschte bei der zweiten Auflage von "Killer hockt und rockt".

Der Männergesangverein Harmonie und sein Frauenchor Klangfarben hatten am Samstag ans Bürgerhaus eingeladen. Ab dem späten Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen, ehe die Orchestergemeinschaft Killer-Starzeln für musikalische Unterhaltung und damit einen äußerst gelungenen Auftakt sorgte. Der Abend gehörte den Rockbands "Floor 26." und "The Four Names". Es gab Bier vom Fass und alkoholfreie Getränke, Rote Würste und Steaks vom Grill, Currywurst und Pommes. Gegen später kamen auch die Bargänger auf ihre Kosten.

Zwar war der zweite Rock-Hock nicht schlecht besucht, bei der ersten Auflage, so stellte auch Manfred Bittner, einer der Vorstände, fest, war der Andrang allerdings deutlich größer. Das tat der Veranstaltung jedoch keinen Abbruch. Die, die gekommen waren, feierten bei bester Stimmung tief in die Nacht hinein bei angenehmen Temperaturen.