Die Erstkommunionskinder lernten beim Kinderbibelnachmittag die Bedeutung der Eucharistie kennen. Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Kinderbibelnachmittag klärt alle Fragen um Eucharistie

Burladingen (hp). Zum Thema Eucharistie erlebten die Erstkommunionskinder der Seelsorgeeinheit Burladingen-Jungingen am vergangenen Samstag den ersten Kinderbibelnachmittag.

Nach dem gemeinsamen Auftakt im Pfarrsaal mit der biblischen Erzählung vom letzten Abendmahl Jesu, durchliefen die Kinder in Kleingruppen verschiedene Stationen. Die Workshops wurden von einem dreizehn-köpfigen Vorbereitungsteam und einem Praktikanten unter Leitung von Gemeindereferentin Carolin Hartmann, durchgeführt. Die Workshops bereiteten den Kindern sichtlich viel Freude.

Es wurden Tischsets mit Tischgebeten und Kreuzanhänger aus Perlen gebastelt. Des Weiteren wurde die biblische Erzählung vom letzten Abendmahl Jesu mit den Kindern besprochen. In der Krypta wurden die Kinder zur Anbetung hingeführt. Die Kinder sangen Lieder und brachten Ihre Bitten und ihren Dank vor Gott.

Außerdem backten alle Kinder Brote verziert mit einem Jesusstempel. Die Brote wurden anschließend von Pfarrer Bueb in der nachfolgenden Eucharistiefeier gesegnet. Außerdem bedankte sich der Pfarrer samt Kirchen-Team bei allen, die an der Organisation beteiligt waren.