Beim Versuch, einem weißen Kleinwagen auszuweichen, landete das Porsche-Cabrio am Waldrand an der Gegenfahrbahn. Ein Hinterrad wurde dabei abgerissen.Foto: Dick Foto: Schwarzwälder Bote

Unfall: Eine Schwer- und zwei Leichtverletzte zwischen Ringingen und Burladingen

Burladingen (mjd). Eine schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und zwei völlig demolierte Autos: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Verbindungsstraße K 7161 zwischen Ringingen und Burladingen am Freitagabend.

Laut Polizei war die Frau mit einem weißen Kleinwagen der Marke Ford gegen 18 Uhr von Burladingen in Richtung Ringingen unterwegs zu weit und geriet diemit ihrem Wagen auf die Mitte der Straße.

Ein entgegenkommender schwarzer Porsche wurde offenbar von den Kleinwagen touchiert. Der Fahrer versuchte, auf den Grünstreifen auszuweichen, der Wagen drehte sich und landete viele Meter weiter unter den Bäumen an der Gegenfahrbahn. Der kleine Ford blieb am Fahrbahnrand stehen, die Airbags hatten ausgelöst.

Die Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.