Vor Ort machte sich der achtköpfige Beraterausschuss ein Bild vom Fortschritt bei den Sanierungsarbeiten der Stadthalle. Foto: Pfister

Fördererverein Sporthalle besichtigt Stadthallenumbau / Ausschuss will sich einbringen

Burladingen - Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Sporthalle Burladingen wurde ein achtköpfiger Ausschuss gewählt, der die Stadt beratend bei der Stadthallensanierung unterstützen möchte.

Schon beim Neubau der Trigemaarena lobten beiden Seiten, Stadt wie Förderverein, die gute Zusammenarbeit. Nun soll das auch bei der Sanierung der Stadthalle der Fall sein. Bei der Jahreshauptversammlung zu Beginn des Jahres wurden Eberhard Brunner, Johannes Jörg, Hans Mauz, Hubert Pfister, Fritz Reiff, Helfried Ringel, Elmar Schoßer und Thomas Wunder in den Ausschuss gewählt. Damit besteht das Gremium aus Vertretern aus sport- wie kulturtreibenden Vereinen, sowie der Schule.

Sie besichtigten nun gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Fördervereins, Wolfgang Schroft, die Stadthallen-Baustelle in Burladingen. Geführt wurden sie dabei von kundigen Vertretern der Stadt. Der erste Beigeordnete Berthold Wiesner, der Sachgebietsleiter für Bautechnik Torsten Bung und der für Bautechnik zuständige Leiter des Bauhofs, Sebastian Dietrich, machten den Ausschuss mit dem aktuellen Baustand vertraut. Außer dem Aufzug und den Außenanlagen seien mittlerweile alle Arbeiten vergeben, in den Sommerferien soll die Außensanierung des Gebäudes komplett abgeschlossen sein. Man liege hervorragend in der Zeit, so Berthold Wiesner.

Während der Begehung kamen erste Vorschläge aus dem Gremium heraus, die sich auf Licht und Akkustik in der Halle bezogen. Auch in der Küche und dem Kühlraum wurde über Verbesserungen nachgedacht.