Die Bürgerliste Killer. Esfehlt Monika Scherer. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Umfrage: Bürgerliste Killer spürte den Wünschen der Dorfbewohner nach

Burladingen-Killer (eri). Die Einwohner von Killer wünschen sich für die Zukunft ihres Ortes vor allem eine gute Zusammenarbeit. Dies erbrachte eine erste Auswertung jener Fragebögen, die die Bürgerliste Killer rund um die Ortschaftsrätin Annekatrin Talmon an die Haushalte des Ortes verteilt hatte.

Darin wurden die Bürger unter anderem zu den Themen Verkehrsberuhigung im Bereich Kindergarten und Schulweg und mehr Sicherheit für die Kinder befragt. Ein weiterer Punkt war das Engagement für Kinder, Jugend und Senioren, der dritte die Ortsverschönerung und –gestaltung und schließlich auch die Frage, wie sich die Killermer die regelmäßige Info an die Bürger über den aktuellen Stand der verschiedenen Projekte vorstellen.

"Es waren erfreulich viele Antworten mit zum Teil sehr persönlichen Anliegen", beschreibt die 37-Jährige Spitzenkandidatin und dreifache Mutter Talmon die Auswertung der Fragebögen. "Grundsätzlich könnte man sagen, dass neben den persönlichen Wünschen viele sich eine gute Zusammenarbeit im Ort wünschen", kommentiert sie ihren Eindruck.

Die Bürgerliste will dem neuen Ortschaftsrat die Fragebögen auf jeden Fall zur Verfügung stellen und sie zum Punkt in einer der nächsten Sitzungen machen. Vor der Kommunalwahl findet allerdings keine Sitzung mehr statt.

Für die Bürgerliste Killer kandidieren Melina Zumbo, Armin Schweitzer, Ingeborg Greff, Janet Vollmers, Simone Tukara,  Reinhard Vollmers, Tobias Schöller, Annekatrin Talmon, Katrin Wagner, Tristan Kurz, Stefan Wagner, Daniel Zumbo und Monika Scherer.