Sie wurden von den Mitgliedern in der Hauptversammlung gewählt und verwalten nun die Geschicke des Vereins: der Vorstand des 1. FC Burladingen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Vier Neue im Ausschuss des FC / Warten auf Baugenehmigung

Burladingen. Bei der Jahreshauptversammlung des FC Burladingen wurden Beisitzer Erich Hönes und Jugendleiter Anton Mauz verabschiedet. Neu im Ausschuss sind die Beisitzer Enzo und Caroline Pellizzari sowie Martin Haag und Leon Grolig.

Wie der Vorsitzende Adriano Barbieri berichtete, belege die aktive Mannschaft derzeit Rang elf in der Kreisliga A. In den meisten Juniorenmannschaften sei der Spielbetrieb nur durch Spielgemeinschaften aufrecht zu erhalten. Hier arbeite man mit dem SV Ringingen, dem TV Melchingen, dem FC Stetten/Salmendingen und der SGSL Hörschwag zusammen.

In Sachen Vereinsheimneubau habe der Naturschutzbund seine Prüfung beendet, man warte derzeit auf die Baugenehmigung.

Schriftführerin Elke Mayer erinnerte unter anderem an zehn Vorstandssitzungen, Turniere und Bewirtungen, die Jahresabschlussfeier, die Unterstützung der Handballer beim Oldtimertreffen, den Sketcheabend mit der Theatergruppe Starzeln, an das Oktoberfest und die Mitarbeit beim Trigema-Jubiläum. Auch das Wirtshaussingen und das Binokelturnier im Vereinsheim erwähnte sie.

Barbieri verlas den Bericht von Trainer Lothar Engelhardt. Die laufende Saison sei nach mehr als 15 Abgängen wie erwartet personell sehr schwierig geworden. Der Vorstand und das Trainerteam habe aus der Not keine "Tugend" sondern eine "Jugend" gemacht. Die Nachwuchstalente Giuliano Pellizzari, Marco Locher und Chris Riedinger seien integriert worden. Bis zum Ende der Saison müsse man mit einem gnadenlosen Kampf gegen den Abstieg rechnen.

Die Jugendleiter und der Jugendbetreuer berichteten anschließend nahezu durchweg Positives. Nur die Fahrt zu auswärtigen Trainingseinheiten gestalte sich oft schwierig.

Kassierer Reinhold Pfister berichtete trotz vieler Ausgaben von einem Plus in der Kasse. Kassenprüfer Christian Hauser lobte die hervorragende Kassenführung.

Vor den Wahlen verabschiedete der Vorsitzende den Beisitzer Erich Hönes und Jugendleiter Anton Mauz. Mauz war als Spieler, Jugendtrainer und über 20 Jahre als Jugendleiter beim 1. FC. Mauz versprach Unterstützung, wenn er gebraucht werde.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Adriano Barbieri und die Ausschussmitglieder Matthias Türk und Erika Falk im Amt bestätigt. Neu in den Ausschuss gewählt wurden die Beisitzer Enzo und Caroline Pellizzari sowie Martin Haag und Leon Grolig.

Diskutiert wurde anschließend über eine Beitragserhöhung für aktive Spieler. Vor geraumer Zeit, so der Vorsitzende, habe man den Jahresbeitrag der Jugendspieler auf 45 Euro erhöht. Auf Grund der gestiegenen Kosten wie Hallenmiete, Trainingsmaterial und Versicherungen sei eine Erhöhung auf 45 Euro für aktive Spieler daher unumgänglich. Der Antrag wurde einstimmig verabschiedet.