Im Wir-Projekt wird nun hauptsächlich gewohnt / Mehr Platz für Wohnraum entsteht

Burladingen-Gauselfingen. Im Gauselfinger Wir-Projekt hat sich einiges verändert. Am Montagabend informierte der Vorsitzende des Vereins, Bernd Kappel, den Ortschaftsrat über die aktuellen Entwicklungen in dem Gebäude in der Recksteinstraße.

1985 hatten die Vereinsgründer das alte Gebäude der Textilfabrik Jercoma gekauft. Die Idee war damals, Leben und Arbeiten unter einem Dach zu vereinen und in den Folgejahren siedelten sich dort zwölf Gewerbebetriebe an. Viele von ihnen haben das Haus aber wieder verlassen. Nur noch die Schreinerei von Bernd Kappel ist im Haus, meint Ortsvorsteher Rudi Kanz.

Den gewonnenen Platz nutzt das Wir-Projekt deshalb nun zum Wohnen, als Mehrgenerationenprojekt. Drei Wohnungen gibt es jetzt in dem Haus, im Laufe des Jahres soll eine vierte dazu kommen. 25 Leute sollen dann dort in Wohngemeinschaften zusammenleben.

Integriert in das Wir-Projekt ist auch das Tagungshaus mit Seminarräumen, der Jugendraum, sowie drei schalldichte Proberäume, in denen Bands proben können.

u www.wir-prokekt.net