Umwelt: Aktionstag in Killer

Burladingen-Killer (hp). Ein Umweltaktionstag hat am Samstag in Killer stattgefunden. Ortsvorsteher Gerd Schäfer hatte die Bevölkerung aus Killer eingeladen, sich daran rege zu beteiligen. Schon um 8.30 Uhr am Treffpunkt vor dem Rathaus konnte dann ein strahlender Ortsvorsteher annähernd 40 Personen aller Altersklassen begrüßen.

Nach dem Einteilen der verschiedenen Arbeitsgruppen ging’s ans Werk. So wurde die Bepflanzung ums Rathaus ansehnlicher gemacht, der Spielplatz am Rathaus – hier war die größte Gruppe am schaffen – so richtig auf Vordermann gebracht, diverse Verschönerungs- und Bepflanzungsarbeiten entlang der Hofstätterstraße genauso durchgeführt. Zudem wurde auf dem Spielplatz beim Kindergarten gearbeitet und beim und am Feldkreuz gegenüber des Peitschenmuseums. Um 11 Uhr wurden dann die Arbeiten unterbrochen, denn es gab ein Vesper. Danach ging es noch bis gegen 14 Uhr kräftig weiter. Am Ende dieser Aktion bedankte sich Ortsvorsteher Gerd Schäfer bei den Helfern. Mit Roten Würsten und diversen Getränken endete der Umweltaktionstag,