Der 19-jährige Biker erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junger Mann kollidiert zwischen Trochtelfingen und Hörschwag mit einem Taxi. Zwei weitere Personen verletzt.

Burladingen - Bei einem schweren Unfall auf der K 7158 zwischen Trochtelfingen und Hörschwag ist am Donnerstagnachmittag ein 19-jähriger Biker tödlich verunglückt. Zwei weitere Beteiligte wurden bei dem Unfall verletzt und kamen ins Krankenhaus. An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Gegen 16.40 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem Motorrad, einer Honda, von Trochtelfingen in Richtung Hörschwag. Nach einer kurvigen Kuppe kam er aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Taxi. Motorrad und Taxi stießen frontal zusammen.

Der 19-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 64-jährige Taxifahrer wurde leicht verletzt. Seine Mitfahrerin erlitt schwerere Verletzungen. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Sigmaringen gebracht.

Die Kreisstraße 7158 musste während der Unfallaufnahme, die bis 20 Uhr dauerte, voll gesperrt werden. Für weitere Unfalluntersuchungen wurde der Leichnam des 19-jährigen Motorradfahrers beschlagnahmt und beide Unfallfahrzeuge sichergestellt. Ein Abschleppdienst transportierte Motorrad und Taxi ab.

Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf ungefähr 25.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Burladingen und die Notfallseelsorge im Einsatz.