Religion: Seelsorgeeinheit Burladingen

Burladingen. Die neuen Ministrantinnen und Ministranten der Seelsorgeeinheit Burladingen-Jungingen wurden kürzlich feierlich aufgenommen.

17 waren es an der Zahl, und zwar: Bente Wolfer, Sophie Platzer und Florian Ringwald (alle Burladingen). Mia Simmendinger, Nina Zillgener, Fritz Furtwängler (alle Jungingen), Julie Traub (Killer), Marie Wuhrer, Amy Pahl, Lisa Müller, Julia Müller (alle Hausen), Jannik Kanz, Jule Schmid (beide Stetten), Hannes Szaukellis, Elisabeth Klaiber, Leonhard Klaiber (alle Melchingen) und Samira Fink (Gauselfingen).

Einen ganzen Nachmittag erlebten die neuen Ministrantinnen und Ministranten viele tolle Spiele.

Gesungen, geraten und Gottesdienst vorbereitet

Dabei wurde gesungen, ein Quiz rund um den Ministrantendienst durchgeführt, der Gottesdienst vorbereitet und auch in der Kirche geprobt. In der St.-Fidelis-Kirche in Burladingen wurden die Ministranten in einem feierlichen Gottesdienst schließlich in ihrem Dienst aufgenommen.