Julian Grünke kandidiert bei der Bundestagswahl 2025 nicht nur für den Wahlkreis 290 Tübingen-Hechingen, sondern auch als Spitzenkandidat für die Jungen Liberalen im Südwesten.
Der amtierende Bundestagsabgeordnete Julian Grünke ist am Samstag auf der Landesvertreterversammlung in Karlsruhe mit 94,6 Prozent der Stimmen auf Platz 13 der FDP-Landesliste für die Bundestagswahl im Februar gewählt worden. Das berichtet Grünke in einer Pressemitteilung. Demnach geht er für die Jungen Liberalen Baden-Württemberg als Spitzenkandidat ins Rennen.
Das sind die bisher bekannten Bundestagskandidaten
Der 29-jährige Julian Grünke aus Tübingen rückte erst im September in den Bundestag für den früheren FDP-Landesvorsitzenden Michael Theurer nach. Bei der Bundestagswahl, die voraussichtlich am 23. Februar 2025 stattfinden wird, werden – so weit bisher bekannt – auch Christoph Naser für die CDU und Florian Zarnetta für die SPD im Wahlkreis 290 Tübingen-Hechingen kandidieren.