Wahlplakate der Spitzenkandidaten – der bisherige Wahlkampf ist eine Geschichte voller Aufs und Abs. Klicken Sie sich hier durch unsere Bildergalerie! Foto: dpa/Arne Dedert

Am 26. September wird der neue Bundestag gewählt. Ein Rückblick auf die vergangenen Monate zeigt: Es gab in Umfragen viel Bewegung. Wer hatte wann die Nase vorn? Eine Chronik des bisherigen Wahlkampfs.

Berlin - Es ist nicht mehr lange hin bis zur Bundestagswahl am 26. September – Zeit, auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Welche Parteien und Kandidaten hatten wann die Nase vorn? Wie haben die Bewerber in den zahlreichen Krisen agiert? Welche Kampagnen wurden gefahren? Und wie hat sich das auf die Prognosen ausgewirkt? Blickt man zurück, wird klar: Es gab viel Bewegung in den letzten Monaten – und Bilder, die die Wahl selbst womöglich überdauern werden.

Lesen Sie auch: Angela Merkels Karriere in 20 Bildern

Eine Chronik des Wahlkampfs zur Bundestagswahl 2021 – der so lahm, wie ihn manche Beobachter immer wieder beschrieben haben, vielleicht gar nicht war. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!