Sieben Monate nach seiner Scheidung von Sandra Bullock (46) schmiedet der prominente Motorradmechaniker Jesse James (41) Hochzeitspläne. Seine Freundin Kat von D (28) habe seinen Antrag angenommen, teilte James am Donnerstag der US-Zeitschrift "People" mit. Foto: dpa

Der prominente Mechaniker und Moderator will die Tattoo-Künstlerin Kat Von D (28) heiraten.

Los Angeles/Berlin - Ein halbes Jahr nach der schlagzeilenträchtigen Scheidung von Sandra Bullock ist Jesse James (41) wieder bereit für den Bund der Ehe. Der prominente Mechaniker und TV-Moderator hat sich mit der Tattoo-Künstlerin Kat Von D (28) verlobt. „Meine Liebe für sie ist unbeschreiblich. Ich fühle mich geehrt, dass sie Ja gesagt hat. Mit ihr gemeinsam alt zu werden, wird verdammt viel Spaß machen“, sagte er dem US-Magazin „People“ (Internetausgabe).

Seine Ehe mit Hollywood-Star Sandra Bullock war im vergangenen Jahr nach Bekanntwerden der Untreue von James gescheitert. Die Trennung war überraschend gekommen: Schwer verliebt hatte das Paar noch im März gewirkt, als James die Schauspielerin zur Oscar-Verleihung begleitete und mit Tränen in den Augen ihrer Liebeserklärung lauschte. Bullock wurde als beste Hauptdarstellerin für das Drama „Blind Side“ ausgezeichnet.

Ehe mit Bullock offiziell Ende Juni aufgelöst

Umso größer war wohl der Schock für sie, als kurz darauf das Tattoo-Model Michelle „Bombshell“ McGee in einem Interview öffentlich über ihre Affäre mit James plauderte. Bullock zog aus dem gemeinsamen Haus aus und reichte wenig später die Scheidung ein. Ende Juni wurde die Ehe offiziell aufgelöst.

„Eine wunderbare Frau“

Seit Sommer sind nun James und Kat Von D ein Paar. Trotz aller Turbulenzen in den vergangenen Monaten verkündete James nun etwas überraschend: „2010 war das beste Jahr meines Lebens, weil ich mich in meine beste Freundin verliebt habe. Eine wunderbare Frau, die hinter mir stand, als die ganze Welt mir den Rücken zugewandt hat.“ Er habe noch nie einen so liebevollen Menschen kennengelernt, der die Welt jeden Tag zu einem besseren Ort machen wolle.

Noch im April hatte James sich bei Bullock öffentlich entschuldigt und beteuert: „Sandy ist die Liebe meines Lebens. Aber wenn man bedenkt, welchen Schmerz ich ihr zugefügt habe, wäre es egoistisch, sie nicht gehen zu lassen.“

Antrag mit Diamantring - Vierte Ehe für James

Kat Von D, die im Dezember mit ihrem neuen Buch „The Tattoo Chronicles“ auch in Deutschland auf Werbetour war und eine Tattoo-Show („LA Ink“) in den USA hat, betonte jetzt laut dem Internetdienst TMZ, sie sei „das glücklichste Mädchen der Welt“. Schon im Dezember in Berlin hatte sie eine Heirat mit James nicht ausgeschlossen. Sie beide könnten sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen, sagte sie damals.

"Mein Herz ist bei ihm"

Auch wenn das Paar von oben bis unten tätowiert ist, mögen es beide bei der Verlobung offensichtlich ganz traditionell: James überreichte seiner Zukünftigen laut „People“ einen Diamantring von einem Promi-Juwelier. Auf die Frage, ob sie für ihren Verlobten von Los Angeles nach Austin (Texas) umziehen werde, sagte sie: „Wenn es nur so einfach wäre. Im Moment ist es gut, dass wir zwei Orte haben, die wir Zuhause nennen.“ Letztlich sei Zuhause ja dort, wo das Herz sei, „und mein Herz ist bei ihm“.

Für Jesse James, der drei Kinder hat, wird es bereits die vierte Ehe sein, für Kat Von D (eigentlich Katherine von Drachenberg) die zweite. Bullock hat offiziell keinen neuen Partner. Sie hat aber einen kleinen Sohn adoptiert.