Ryyan Alshebl flüchtete 2015 aus Syrien nach Deutschland, absolvierte in Althengstett eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und will nun Bürgermeister in Ostelsheim werden. Foto: studioline Photostudios GmbH

Ryyan Alshebl will Bürgermeister in Ostelsheim werden. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt der 29-Jährige, wofür er steht und was er in der Gäukommune erreichen will.

Ostelsheim/Althengstett - Der junge Syrer flüchtet 2015 nach Deutschland und fängt ein neues Leben in Althengstett an. Aufgrund seiner Vorbildung und den immer besser werdenden Deutschkenntnissen wird er im Rathaus der Gäugemeinde zunächst als Praktikant und später als Lehrling zum Verwaltungsfachangestellten aufgenommen. Besonders gefragt ist Alshebl, der inzwischen im Amt für Bildung, Betreuung und Bürgerengagement tätig ist, bei seinen Kollegen vor allem wegen seiner umfangreichen IT-Kenntnisse.