Bewirbt sich um das Amt des Obernheimer Bürgermeisters: Manfred Schavier Foto: Schavier

Spätestens jetzt haben die Obernheimer die Wahl – nach Alexander Hofer aus Oberdigisheim hat am Freitag Manfred Schavier aus Dunningen seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters bekannt gegeben.

Obernheim/Dunningen - Manfred Schavier ist 53 Jahre alt, gelernter Industriekaufmann sowie studierter Betriebswirt (FH) und wohnhaft in Dunningen-Seedorf bei Rottweil – allerdings hält er sich nicht selten im Zollernalbkreis auf, genauer: in Hausen im Killertal, wo seine Partnerin Katja Blickle zu Hause und Ortschaftsrätin ist. Er stammt aus dem Rheinland und ist zusammen mit zwei Schwestern in einer 1500-Seelen-Gemeinde bei Jülich aufgewachsen. Seine Familie beschreibt er als katholisch geprägt; die Eltern sangen im Kirchenchor, der Vater gehörte zwei Jahrzehnte lang dem Kirchenvorstand der Heimatgemeinde an.