Andreas Blaurock will Bürgermeister in Neubulach werden. Foto: Blaurock

Er ist im Gemeinderat der Stadt Neubulach nicht zuletzt dafür bekannt, sich oft und deutlich zu Wort zu melden, wenn er Probleme sieht. Jetzt will CDU-Mann Andreas Blaurock selbst Verwaltungschef werden und stellt sich dem Votum der Bürger.

Neubulach - Es war die Überraschung schlechthin bei der Vorstellung der Neubulacher Bürgermeisterkandidaten. Denn mit Andreas Blaurock steht ein aktuell amtierender Stadtrat auf der Liste der Kandidaten. Und der CDU-Mann tritt mit voller Überzeugung an, um der aktuellen Amtsinhaberin Petra Schupp den Chefsessel im Rathaus abspenstig zu machen. "Ein ›Weiter so‹ gibt es nicht", stellt Blaurock klar und schickt eine Kampfansage in Richtung Rathaus: "Dieser Frau überlasse ich diese Stadt keine weitere acht Jahre."