Der Gewinner des Abends, Bürgermeisterkandidat Peter Schuster (Mitte), hat zwar nicht die absolute Mehrheit erreicht, freut sich aber über viele Stimmen. Foto: Cools

Die Wahl in Bösingen konnte am Sonntag nicht im ersten Wahlgang entschieden werden. Somit müssen die Bürger der Gesamtgemeinde am 6. November nochmals den Gang zur Urne antreten.

Bösingen - Die meisten Stimmen gab es am Sonntag für Kandidat Peter Schuster. 898 Wähler (45,13 Prozent) setzten bei seinem Namen ihr Kreuz. 618 und damit 31,06 Prozent der Stimmen erhielt Kandidat Felix Hezel.

Für Amtsinhaber Johannes Blepp war der Abend wenig erfreulich: Er erhielt die wenigsten Stimmen – 468 beziehungsweise 23,52 Prozent. Ob er nun zum zweiten Wahlgang antreten wird, konnte er am Wahlabend noch nicht sagen. Im Gespräch mit unserer Zeitung teilte er nach der Wahlverkündung in der Herrenzimmerner Halle mit, er sei "schockiert" vom Wahlergebnis.