Johannes Blepp kandidiert für eine zweite Amtszeit als Bürgermeister von Bösingen. Foto: Blepp

Das ist keine Überraschung: Bürgermeister Johannes Blepp kandidiert für die Wahl am 16. Oktober. Er hat seine Bewerbungsunterlagen eingereicht.

Bösingen - Am Sonntag, 16. Oktober, ist Bürgermeisterwahl in Bösingen. Gleich zu Beginn der Bewerbungsfrist am Samstag, 23. Juli, hat Bürgermeister Johannes Blepp seine Bewerbungsunterlagen eingereicht. In Kürze soll seine Website www.johannes-blepp.de online gehen.

"Wir haben viel erreicht in Bösingen und Herrenzimmern, die Gemeinde ist gut aufgestellt", resümiert Blepp die erste Amtszeit. Tatsächlich wurde die Verschuldung der Gemeinde nach und nach zurückgeführt, ist heute eine der geringsten im gesamten Landkreis, teilt der Amtsinhaber in einer Pressemitteilung mit. "Das gibt uns Spielräume, in den kommenden Jahren noch mehr zu bewegen und unsere Gemeinde mit ihren beiden Ortschaften für die Zukunft fit zu machen."

Rückblick und Ideen für die Zukunft

Nach knapp acht Jahren fühle er sich privat wie beruflich gut angekommen in der Gemeinde. Gerne bewerbe er sich deshalb für eine weitere Amtszeit, so Blepp. In einer Broschüre, die er in den kommenden Wochen persönlich verteilen werde, habe er neben dem Rückblick auf die erste Amtszeit Ideen für die Zukunft zusammengestellt.

"Insbesondere das Seniorenzentrum in der Bösinger Straße und die Erweiterung des Gewerbegebiets ›Pfarrbrühl‹ sind mir ein besonderes Anliegen, dass ich gerne in einer zweiten Amtszeit umsetzen möchte", zitiert Blepp daraus. "Ich freue mich aber auch jederzeit über Ideen und Anregungen aus der Bevölkerung."

Zwei Ortsrundgänge

Diese können die Bürger gerne zu seinen Veranstaltungen mitbringen. Im Rahmen von zwei Ortsrundgängen will Johannes Blepp die Bürger auf eine Reise in die Zukunft der Gemeinde mitnehmen. Dazu ist die Bevölkerung eingeladen. Der Ortsrundgang in Herrenzimmern erfolgt am Dienstag, 9. August; Treffpunkt: 19.30 Uhr am Dorfbrunnen in Herrenzimmern ("Sonne"). Der Ortsrundgang in Bösingen beginnt am Donnerstag, 11. August, um 19.30 Uhr; Treffpunk: der große Parkplatz ("Hestri").