Vöhringens Bürgermeister Stefan Hammer Foto: Schwind

Bis zum 17. Februar 2023 dauert die aktuelle Amtszeit von Vöhringens Bürgermeister Stefan Hammer. Doch: Er hat noch nicht genug.

Vöhringen - In der jüngsten Gemeinderatssitzung lies Bürgermeister Stefan Hammer die Katze aus dem Sack: "Nach reichlichen Überlegungen und Abwägungen in den vergangenen Wochen, aber vor allen Dingen durch den konstruktiven Dialog mit der Bevölkerung, wobei ich sehr viel Zuspruch erhalten habe, habe ich mich entschieden, mich für eine dritte Amtsperiode als Bürgermeister von Vöhringen zu bewerben."

Hammer war am 3. Dezember 2006 erstmals zum Bürgermeister von Vöhringen gewählt worden und trat das Amt am 18. Februar 2007 an. Nach seiner Wiederwahl vom 30. November 2014 begann seine zweite Amtszeit am 18. Februar 2015. Sie dauert noch bis einschließlich 17. Februar 2023.

Am zweiten Advent wird gewählt

Die Bürgermeisterwahl findet am zweiten Advent statt, also am Sonntag, 4. Dezember 2022. Sollte kein Bewerber mehr als die Hälfte aller gültigen Stimmen auf sich vereinen können, findet der zweite Wahlgang am 18. Dezember statt.

Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) Stefan Hammer ist CDU-Mitglied und sitzt für seine Partei auch als Kreistagsmitglied für den Wahlkreis III, Sulz-Dornhan-Vöhringen im Kreistag in Rottweil.