Das alte Feuerwehrhaus muss dringend ersetzt werden. Foto: Fuchs

Die Bürgerinitiative, die für das angestrebte Bürgerbegehren Stimmen gegen ein neues Feuerwehrhaus am Standort Bahnhof Alpirsbach sammelt, ist guter Dinge, die sieben-Prozent-Grenze längst vor dem Abgabetermin zu erreichen. Überzeugend könnte auf die Bürger auch ein Entwurf wirken, den ein Architekt erstellt hat.

Alpirsbach - Die Resonanz sei überwältigend, so die Vertrauenspersonen der Bürgeraktion gegen den Feuerwehrstandort Bahnhof. Sie und ihre Unterstützter versuchen, die Alpirsbacher Bürger davon zu überzeugen, dass das Hetalgelände der bessere Standort für ein neues Feuerwehrhaus sei. "Alle sind fleißig am Unterschriften sammeln und wir haben schon deutlich mehr zusammen als wir erwartet haben", so Markus Sitzler. Wie viele genau es seien, wolle er nicht sagen, um den Eifer der Bürger nicht zu bremsen, aber er gehe davon aus, dass die benötigten sieben Prozent der Alpirsbacher Bevölkerung schon vor dem Abgabetermin in zwei Wochen längst erreicht seien.