Viele Besucher des Ringsheimer Weihnachtsmarktes suchten die Stände im Bürgerhaus auf. Foto: Mutz

Regenschirme waren notwendige Begleiter und die Vordächer der Marktstände waren gut besuchte Orte beim siebten Ringsheimer Weihnachtsmarkt.

Ringsheim -  An den kleinen Marktständenin RIngsheim wurden Glühwein, Bratwürste, Pommes und Schupfnudeln angeboten. Viel Betrieb war im kuscheligen Ambiente des Bürgerhauses, dort genossen die Besucher bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlichen Klängen der Musikkapelle den Mittag. Ein großes Angebot an selbst gemachten Artikeln wie Schmuck, Weihnachtskrippen oder Stricksachen kennzeichneten auch in diesem Jahr den Ringsheimer Weihnachtsmarkt.

Die Modelleisenbahn kam bei Jung und Alt gut an

Ein Nikolaus bescherte den Kindern kleine Geschenke, eine Kindertanzgruppe des TuS überraschte die Besucher mit Tänzen auf der Bürgerhausbühne. Ein Höhepunkt – sowohl für Kinder als auch Erwachsene und Eisenbahnfreunde – waren die Vorführungen der Modelleisenbahn im Keller des Bürgerhauses. Die einzigartige Bahn auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern brachte Jung und Alt ins Staunen, wenn die Züge durch die modellierte Landschaft fuhren und ein reges Alltagsleben in Miniatur in allen Facetten aufgezeigt wurde.