Zur Zukunft der Stadt Bad Herrenalb gab es eine Bürgerbefragung. Jetzt muss entschieden werden, wie’s weitergeht. Foto: Kugel

Wie geht es weiter mit dem Stadtentwicklungsprozess in Bad Herrenalb? Am Mittwoch wurden dem Gemeinderat die Ergebnisse der Bürgerbefragung von Carolin Deberling (Marketingagentur Gruppe Drei) präsentiert. Einige Stadträte zeigten sich nicht gerade erfreut über die Fragestellung.

Bad Herrenalb - Bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung votierte das Gremium dafür, die Stadtverwaltung zu beauftragen, an der Positionierung der Stadt Bad Herrenalb auf Grundlage der Ergebnisse der Bürgerbefragung und der darin ersichtlichen thematischen Priorisierung – 1. Ort der Gesundheit, 2. Ort der Innovation und 3. Ort der Klosterkultur – weiterzuarbeiten. Bürgermeister Klaus Hoffmann machte bei der Diskussion im Gremium klar, dass man eine Zielrichtung brauche. Der Weg sei vorgezeichnet.