Diese Mannschaft schwört sich vor dem Spielbeginn noch einmal gemeinsam ein. Foto: Künstle

Erstmals seit 2019 ist am Wochenende wieder der Lahrer Zeitung-Jugend-Cup über die Bühne gegangen. Mehr als 30 Teams waren am Start und hatten viel Spaß.

Nach mehr als zwei Jahren Zwangspause rollte am Wochenende wieder der Ball in der Halle. Mehr als 30 Jugendteams in drei Altersklassen eröffneten im Lahrer Hallensportzentrum die Budenzauber-Saison.

Den Zuschauern wurde dabei beim Turnier, das vom SC Lahr ausgerichtet wird, einiges geboten. Besonders spannend war das Endspiel der F1-Junioren. Erst im Siebenmeterschießen setzte sich das Team vom FV Sulz gegen den SC Lahr durch. Auch in der D-Jugend kam der Sieger aus Sulz, im Finale gewann man mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft des Sportclubs. In der E-Jugend gewann die SG Oberweier den Pokal, Zweiter wurde Dinglingen.

Die drei Siegerteams bekamen neben dem Wanderpokal auch jeweils 100 Euro von der Lahrer Zeitung für die Mannschaftskasse. Doch auch die Teams, die nicht auf dem Treppchen landeten, hatten viel Spaß beim LZ-Cup.