Mia Gray, das 25-jährige Playboy-Playmate des Jahres 2009, das in Esslingen lebt, ist ein Thriller-Fan und stöbert gerne nach einem guten Buch.

Frau Gray, sind Sie eine "Leseratte"?

Bis vor kurzem, vor allem in meiner Ausbildungszeit, war ich ein totaler Bücherwurm. Bei langen Fahrten vertrieb ich mir mit verschiedensten Büchern die Zeit. Leider lässt mein voller Terminkalender dies momentan nicht zu. Über Neuerscheinungen habe ich mich nie wirklich informiert. Ich bin entweder durch Freunde oder stöbern in Katalogen auf interessante Bücher aufmerksam geworden und habe mir diese dann gleich bestellt.

Lieber spannender Krimi, klassische Erzählung oder ein Gedichtband?

Ich bin der Thriller-Typ. Obwohl ich ein Angsthase bin, liebe ich es spannende Geschichten zu lesen, in denen jemand verfolgt wird und es am Ende eine unerwartete Wendung gibt. Manchmal kommt es jedoch vor, dass ich zu Hause dann hinter der Tür gucke, ob jemand dort steht.

 Foto: Management Mia Gray

Der VfB-Trainer, die Chefin der Kunst-Aka und die First Lady verraten, was sie gerade lesen.

Stuttgart - Der Stuttgarter Bücherherbst ist heiß in diesem Jahr: Ende Oktober hat die Eröffnung der neuen Stadtbibliothek für Aufsehen gesorgt und vom 17. November an treffen sich die Freunde des gedruckten Wortes auf den 61. Stuttgarter Buchwochen im Haus der Wirtschaft. Guter Lesestoff ist auch unter Stuttgarts bekannten Köpfen immer ein Thema. Wir haben uns bei den Promis aus Politik, Sport, Kultur und Unterhaltung umgehört und sie nach ihrer momentanen Lieblingslektüre gefragt.

Thriller-Fan oder Sachbuch-Anhänger? Welche Bücher liegen gerade auf dem Nachttisch von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, VfB-Trainer Bruno Labbadia, Model und Sängerin Mia Gray oder Kunstakademie-Rektorin Petra von Olschowski? Lesen Sie es nach - in unserer Bildergalerie!